Erinnerung und Info

Das schnelle Internet,…..wer möchte nicht mit dem Glasfaserkabel auf der Datenautobahn fahren? Das alles kommt nicht von alleine, dafür müssen wir was tun.

Die Gemeinde schafft die Voraussetzungen, Ausbau vor Ort und die Finanzierung.

Die Bürger müssen nur mitmachen, d.h. die Fa. Inexio – die den Anschluss über Glasfaser ans Netz herstellen soll – benötigt zu der Verpflichtung der Gemeinde auch eine bestimmte Anzahl von Nutzern, also Kunden um dieses in Kastel wirtschaftlich betreiben zu können.

Dafür gibt es zwei pers. Beratungstermine im Bürgerhaus. Bei dem ersten haben sich 14 Nutzer entschlossen mitzumachen. Der zweite Termin ist am Dienstag den 14. Juli 2015, ab 16.00 Uhr, denn wir benötigen insgesamt 25 Nutzer in Kastel, damit die Fa. Inexio das Netz in Kastel ausbaut. Ich will damit sagen, schaffen wir das nicht so können wir hier getrost die nächsten 10 bis 15 Jahre im Dornröschenschlaf  verbleiben. Also kommt bitte am 14. Juli und lasst euch pers. beraten und seid dabei.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen 35 Personen bedanken, die bei den Arbeiten am Haus Kirchstr. 1 dabei tatkräftig gearbeitet und mitgewirkt haben, um unser Soll zur Gestaltung der Ortsmitte zu erfüllen. Dieser Akt der Solidarität im Ort bleibt unvergesslich.

Ab sofort steht neben den Glascontainern  auch ein neuer Sammelcontainer für Altkleider und Schuhe zur Verfügung.

Vor dem Friedhof ist nun auch ein großer Abfallcontainer. Dieser wird aus Kosten Gründen nicht alle 14 Tage geleert sondern nur wenn er voll ist. Bitte nehmt daher große Plastikverpackungen mit nach Hause und entsorgt diese kostenlos über den gelben Sack, damit der Container nicht unnötig gefüllt wird.

Hubert