Gesundheitshütte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,                                                 Kastel, 10.06.2016

Die „aktiv sorgende Dorfgemeinschaft“ hat mit dem Treffen in der Zukunftswerkstatt am 14.05 2016 begonnen.

Dabei wurden mehrere Arbeitsgruppen gebildet: Eine befasst sich auch mit der Bewegung und Kommunikation der aktiven Teilnehmer.

Das Ziel der Arbeitsgruppen ist es, so viele wie möglich zum Mitmachen zu gewinnen, damit wir das  Hauptziel die Schaffung einer Dorfgesundheitshütte realisieren können.

Die Dorfgesundheitshütte, der Bewegung und Kommunikationsraum der Zukunft, modern und zeitlich flexibel.

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Ein regelmäßiges Kraftausdauertraining sichert eine hohe Lebensqualität und eine lange Unabhängigkeit im Alter.

Bewegung kommt Ihnen in mehreren Bereichen zu Gute. Es senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, Osteoporose, Übergewicht, Darmkrebs, Brustkrebs, Angstzustände, Inkontinenz, Depressionen usw. Ein Gleichgewichtstraining und ein Laufbandtraining zum Erhalt der Gehfähigkeit ergänzt das Kraftausdauertraining.

Damit wir dies realisieren können, benötigen wir  mind. 20 % der Kasteler Bürger, die aktiv mitmachen und ihre Gesundheit ob jung oder alt durch Bewegung in den Mittelpunkt stellen.

Um die laufenden Verpflichtungen und anfallende Kosten zu decken, benötigen wir verlässliche Mitbürger die dazu bereit und dabei sind.

Dass dies auch etwas kostet, müsste ja jeder verstehen.

Die monatlichen Gebühren für die Benutzung der Gesundheitshütte sind:

Erwachsene                              10,00 Euro

Paar                                            14,00 Euro

Familie  (Kinder bis 18 Jahre)   18,00 Euro

Kinder bis 15 Jahre                      4,00 Euro

Jugendliche 16 bis 21 Jahre       8,00 Euro

Auswärtige Benutzer       +       5,00 Euro    dieser Gebührenordnung

Seid Ihr dabei, dann bitte ich Euch den unten aufgeführten Anmeldezettel auszufüllen und beim Bürgermeister oder eines der Gemeinderatsmitglieder abzugeben.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Anmeldung

Hiermit melde ich mich und folgende Personen verbindlich zur aktiven Benutzung der Dorfgesundheitshütte laut Gebührenordnung an.

Name ……………………..                 Strasse………………………………..

Kastel-Staadt, …………………………                 ……………………………..