Zukunftswerkstatt

Die Zukunftswerkstatt in Kastel-Staadt

Am 14.05.16 fand in Kastel-Staadt eine Zukunftswerkstadt, für die Gründung einer „Aktiven Dorfgemeinschaft“ statt. Eine Gruppe von 25 Bürgerinnen und Bürgern, sowie der  Gemeinderat waren vertreten. Zusammen entwickelten sie Ideen zur Zukunftsgestaltung für ihr Dorf.

Es war erstaunlich welche Energien innerhalb dieser Gruppe freigesetzt wurden. Das stolze Ergebnis war die Bildung von acht Arbeits- / Projektgruppen. Die dörflichen Schwachstellen werden in Zukunft mit sehr guten Ideen besetzt sein.

Nach der Kasteler Kirmes werden die Gruppen die Ergebnisse im Bürgerhaus vorstellen. Das Motto lautet: „Mitmacher gesucht“. Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollen an der Zukunftsgestaltung von Kastel-Staadt mitwirken.

Das Ziel ist das Entstehen eines guten Miteinanders und einer starken Dorfgemeinschaft.

In Kastel-Staadt stehen jetzt die Zeichen auf Aufbruch.

Hubert Schommer

Ortsbürgermeister