Weihnachtsbrief

Der Ortsbürgermeister

Kastel-Staadt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Kastel-Staadt,

Besinnung und Ruhe, das sind die Themen im Advent, die richtige Zeit sich auf die Festtage einzustellen. Noch wird gebaut in unserem Ort. Laut Planung soll die König-Johann-Straße in dieser Woche geöffnet werden.

Die Ortsmitte, Einmündung Kirchstraße wird so hergerichtet, dass sie über die Feiertage normal benutzt werden kann. Die diesjährigen Arbeiten endeten am Freitag, den 18. Dezember.

Allen betroffenen Anliegern und Bewohnern, sage ich Dank für die Einsicht und das Verständnis die diese Arbeiten so mit sich bringen.

Wir hoffen auf gutes Wetter im Frühjahr, damit die Arbeiten pünktlich April/Mai abgeschlossen werden können.

Mein ganz besonderer Dank gilt allen Helfern und dem Gemeinderat die dieses Jahr dazu beigetragen haben, den Ortskern zu sanieren und auszubauen, ebenso allen örtlichen Vereinen und Gruppen, die mit ihren Bemühungen das Ortsgeschehen bereichern und die Gemeinschaft fördern.

Bedingt durch den Umbau der EDV-Anlage in der VG Saarburg können Sie aber trotzdem das Bürgerforum mit     kastel.vgv-saarburg.de     öffnen und einsehen.

Gedenken wir dieser Tage auch den Verstorbenen dieses Jahres und unseren kranken und älteren Mitbürgern. Mögen alle Wünsche und Hoffnungen im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Daher wünsche ich Ihnen und ihrer Familie einen ruhigen 4. Advent, ein gesegnetes friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2016.

Hubert Schommer