Baumaßnahmen K 127 und Ortsmitte

 

Baumaßnahmen K 127 und Ortsmitte

 

Die diesjährige Baumaßnahme endet voraussichtlich am 18. Dezember 2015.

In der Vergangenheit ist das passiert, was so oft vorkommt. Es kommt meistens Anders als geplant. Die Verlegung von Kanal und Wasser sowie die Hausanschlüsse im letzten Bauabschnitt waren mit erheblichen Erschwernissen verbunden.

Um zügig voran zukommen wurde der letzte Teilabschnitt in der Ortsmitte von der König-Johann-Strasse. zur Kirchstraße aufgemacht um den maroden Kanal und die Wasseranschlüsse noch fertig zu stellen. Dabei liefen gleichzeitig noch Pflasterarbeiten und Anpassungen am Gehweg und an den Häusern in der König-Johann-Strasse. Daher konnte diese noch nicht geöffnet werden.

Dies wird voraussichtlich in der 50. KW geschehen. Natürlich ist das zurzeit mit Behinderungen und Unannehmlichkeiten verbunden. Bis die König-Johann-Strasse nicht so hergerichtet ist wie der 1. und 2. Bauabschnitt, will die Straßenmeisterei diese nicht freigeben. Nach Beendigung der genannten Arbeiten hoffe ich, dass die König-Johann-Straße und der Teil der Kirchstrasse in der Ortsmitte befahrbar sind, wenn die diesjährigen Arbeiten eingestellt werden.

Daher müssen wir uns noch etwas gedulden.

Das Buswartehäuschen in der Ortsmitte ist soweit fertig und das am Ortseingang wird Ende der 50. KW auch benutzbar sein. Dann haben wir im Ort 2 Haltestellen.

 

Hubert